Wilhelmshaven

#1 von Bulow , 05.05.2022 16:21

Kommt ja nun groß heraus mit dem LNG-Terminal. Heute war großer Auflauf dort mit Ministern und ein Heer von Pressevertretern.
Angeblich soll das heute der Baustart gewesen sein.
Bauzeit für so ein Terminal: etwa 5 Jahre
Bauzeit für das Terminal Wilhelmshaven nach neuer deutscher Geschwindigkeit: 5 Monate und soll zum Jahresende 2022 in Betrieb gehen.

Minister Habeck hat das so festgelegt. Per Gesetz werden alle Umweltverträglichkeitsprüfungen etc. für diese Baustelle aufgehoben. Das Terminal hat bis Jahresende fertig zu sein- BASTA.
Anhörungen, Beteiligungen und Klagen dagegen sind per Gesetz nicht möglich.

Trotzdem. Wenn wir über Jahrzehnte miterleben wie Deutschland baut- wird diese Anlage in Wilhelmshaven nie und nimmer in 5 Monaten fertig sein.


 
Bulow
Beiträge: 8
Punkte: 20
Registriert am: 16.02.2022


RE: Wilhelmshaven

#2 von Jörg , 30.07.2023 21:17

Alte Minenlagerhäuser in Wilhelmshaven...
Nach dem 1. Weltkrieg an der ehemaligen 2. Einfahrt wurden die beiden Magazinhäuser 26 und 27 fertiggestellt.
Im 2. Weltkrieg wurden hier Torpedos für die Kriegsmarine gelagert.
Von 1956 bis 2011 wurden die Lagerhäuser durch die Bundeswehr als Bekleidungskammer genutzt.
Der Gebäudekomplex soll wohl zu einem Hotel umgebaut werden.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Jörg
Beiträge: 33
Punkte: 65
Registriert am: 29.03.2019


RE: Wilhelmshaven

#3 von Lotse , 28.10.2023 21:33

Zwei Fahrzeugtransporter von Wallenius Wilhelmsen in Bremerhaven im Oktober 2023
Die Tosca mit 200m Länge und die größere Tarago mit 245m


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Lotse  
Lotse
Beiträge: 180
Punkte: 324
Registriert am: 17.10.2015


   

Bremen / Bremerhaven
Krabben

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz