Aus gegebenem Anlaß fasse ich meinen Standpunkt nochmal zusammen, obwohl ich es gefühlt schon 1.000 x unmißverständlich gemacht habe und einige hier eine akute Leseschwäche haben. Vielmehr wird mir oft vorsätzlich das Gegenteil unterstellt, bzw. behauptet.
1.) Russland hat die Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen,
2.) die Ukraine kann und soll sich selbst verteidigen,
3.) man muß der ukrainischen Bevölkerung helfen,
4.) man kann, wenn man das für richtig hält die Ukraine mit Defensivwaffen unterstützen,
5.) Zelensky ist nach Augenschein ein korruptes, psychopatisches Stück Sch...e, daß unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet und daher gemeingefährlich. Keinesfalls sollte man sich von solchen Leuten abhängig machen oder sogar ausliefern,
6.) Melnyk ist ein Rassist, Faschist und Antisemit, er hat dies mehrfach in diversen Interviews und Tweets zum Ausdruck gebracht und wird dafür weder von der Ukrainischen Zentralregierung gemaßregelt, sondern mit Wohlwollen behandelt,
7.) die Ukraine ist ein korruptes Shithole, daß repressiv gegen Minderheiten und Homosexuelle im eigenen Land vorgeht,
8.) die Ukraine liegt am äußersten Rand von Europa und nicht mittendrin, wie das immer wieder wahrheitswidrig und zu Zwecken der Propaganda behauptet wird,
9.) die gesamte Ukrainische Gesellschaft und die Struktur des Staates hat nichts aber auch gar nichts mit dem Europa, daß uns im Westen umgibt gemein,
10.) es ist eine unfassbare Dummheit sich als Deutschland, von dessen Wohl die EU abhängt, sich mit seinem Hauptenergielieferanten, von dem man sich vorher abhängig gemacht hat, anlegt,
11.) würde man die gleichen Maßstäbe wie bei Russland weltweit anlegen, dürfte Deutschland außer mit der EU und sich selbst mit niemandem Handelsbeziehungen haben, das schließt die Staaten als no-trade-Country mit ein,
12.) Gas und Öl aus Diktaturen wie Katar oder Kriegsverbrechern wie Aserbaidschan ist genauso fragwürdig wie Gas und Öl aus Russland,
13.) noch dümmer ist dann russisches Gas mit einem satten Aufschlag von China oder verarbeitet über Indien überteuert zu kaufen,
14.) ob manche es wollen oder nicht aber die Staaten profitieren exceptional von dem Krieg und Deutschland leidet extrem darunter. Das ist kein Antiamerikanismus, sondern die schlichte Faktenlage,
15,) hätte sich die Ukraine an die Minsker Abkommen gehalten und wäre neutral geblieben, wäre ein Angriff sehr wahrscheinlich nicht erfolgt,
16.) die Ukraine verteidigt weder unsere Demokratie, noch die Freiheit und auch nicht “unsere“ Menschrechte, sondern einzig und allein sich selbst,
17.) die EU, die ständig Demokratie anmahnt hat mit Frau v.d.L. die in einem Hinterzimmerdeal ausgekugelt wurde auf keinem einzigen Wahlzettel gestanden und wurde trotzdem EU-Präsidentin und
18.) das Land Berlin, daß nicht mal in der Lage ist selbst eine Wahl richtig durchzuführen und alle die anderen Verurteiler der Referenden in der Ostukraine, sollten zuallerest mal ihr eigenes demokratischen Verständnis überprüfen. Ich sage nur Wahl von Trump, BREXIT, Johnson, Truss, Orban, Meloni, Schweden, deren Ergebnis vielmehr gleich versucht wurde zu delegemitieren,
19.) ich kann nicht verstehen, warum man für ein Land wie die Ukraine seine wirtschaftliche Existenz vernichtet und zu guter letzt
20.) es ist nicht unser Krieg und die Ukraine steht nicht mit der EU und dem Westen auf einer Stufe oder Augenhöhe. Sie ist weder EU, noch NATO-Miglied.