Hamburger Hafen

#1 von Nordisk , 13.09.2023 22:04

Hamburger Hafen damals
Im Baakenhafen

Wem geht da nicht das Herz auf? DDG-Hansa-Schiff Freienfels lädt Stückgut im Hamburger Hafen, vielleicht auch noch die gebrauchten Bullis mit eigenem Ladegeschirr. Und dann die beiden Nobiskruger im Linienverkehr, ach eben wusste ich doch noch den Namen der Reederei.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Nordisk
Beiträge: 29
Punkte: 53
Registriert am: 25.10.2015


RE: Hamburger Hafen

#2 von jever , 13.09.2023 22:53

Hamburger Hafen um 1957/58
Hafenumschlag damals
Die VW-KÄFER wurden direkt mit dem Kran , von den Waggons ins Schiff verladen , oder Vorentladen wenn das Schiff später kam, um kein Standgeld für die Waggons zu entrichten.
So lernten wir u.a. das Autofahren , beim Runterfahren von den Waggons , als Lehrlinge .
Pinterest/ Gabi 1205


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
jever  
jever
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 23.04.2022


RE: Hamburger Hafen

#3 von jever , 28.12.2023 22:13

Hamburger Hafen 1958
Die Werft HOWALDTSWERKE HAMBURG


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
jever  
jever
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 23.04.2022


RE: Hamburger Hafen

#4 von Hugo , 27.02.2024 22:00

Hamburg-Landungsbrücken.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hugo
Beiträge: 28
Punkte: 60
Registriert am: 31.10.2015


   

HH historisch

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz