Traurig sind die Angeberei im Küstenschutz mit den neuen Dünen und Wegen einen Standard für viele viele Jahre Sicherheit zu haben. Eigentlich wurden nur Millionen an Steuergeldern versenkt. Das Politiker nicht im Kopf haben wie da eigene Konto. Aber Fachplanern und Baufirmen kann auch niemand mehr trauen. Jetzt will das Land MV Aufbauhilfe vom Bund. Sicher um dort wieder einige Millionen Schmiergelder abzuzapfen.
Schließung der Filiale der Deutschen Post DHL in Lubmin Standort- und Betreibersuche für eine neue Filiale Sehr geehrte Einwohner und Gäste, kürzlich teilte uns die Deutsche Post AG mit, dass die langjährig im Geschäft „Köp In“ neben dem NETTO-Markt in der Wusterhusener Straße betriebene Filiale der Deutschen Post DHL am 31.12.2025 schließt. Auftrag und Ziel der Deutschen Post AG ist es, zusammen mit unserer Gemeinde möglichst ab dem 01.01.2026 einen Weiterbetrieb zu organisieren. Dafür hat die Standort- und Betreibersuche bereits begonnen. Eine Mitarbeiterin der Deutschen Post AG war kürzlich in Lubmin, um nach geeigneten Standorten und Betreibermöglichkeiten zu suchen. Zur Vorbereitung eines bereits vereinbarten Gespräches zwischen der Deutschen Post AG und unserer Gemeinde zur Findung einer Lösung für unser Seebad Lubmin rufe ich Bürgerinnen/Bürger und Gewerbetreibende dazu auf, bei möglichem Interesse an dem künftigen Betrieb einer Postfiliale direkt mit mir unter info@lubmin.de oder info@amtlubmin.de in Kontakt zu treten. Sprechen Sie mich auch gern direkt an. Ich informiere Sie weiter über eine hoffentlich erfolgreiche Sicherung des Weiterbetriebes! Ihr Axel Vogt / Bürgermeister