Feuerwehr

#1 von Zimtzicke , 09.05.2026 17:25

Ray Lange ist seit 34 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr – 34 Jahre rückt er aus, wenn es irgendwo brennt. Hält sich Tag und Nacht für einen möglichen Einsatz bereit. Im Mai vergangenen Jahres ist er mal wieder mit Blaulicht unterwegs – zu einem Brand an einer Schule. In einer Tempo-30-Zone wird er geblitzt, weil er mit 73 km/h unterwegs ist. Und bekommt irgendwann einen Bußgeldbescheid über 365 Euro. »Ich dachte, die wollen mich verarschen«, sagt er heute. Doch das Ordnungsamt meint es offenbar sehr ernst.

Jetzt geht der Widerspruch zu Gericht.


Zimtzicke  
Zimtzicke
Beiträge: 3
Punkte: 7
Registriert am: 26.02.2021


   

Die Bahn

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz