Das Raumschiff Sojus MS-21 mit drei Russen an Bord dockte an die ISS an
"Es wird erwartet, dass die Besatzung nach dem Ausgleich des Drucks und der Durchführung vorbereitender Operationen die Luken öffnet und sich am 19. März im Intervall zwischen 0.20 Uhr Moskauer Zeit und 0.40 Uhr Moskauer Zeit zur Station bewegt. Alle drei Kosmonauten - Oleg Artemyev, Denis Matveev und Sergey Korsakov - sind Absolventen der Bauman Moscow State Technical University", berichtet RIA Novosti aus dem Mission Control Center (MCC) in der Nähe von Moskau.
Nach Angaben der Agentur kam Artemyev zum dritten Mal auf der ISS an.
Auf der Internationalen Raumstation sind bereits die Russen Anton Shkaplerov (Stationskommandant) und Pjotr Dubrov, die Amerikaner Mark Vande High, Raja Chari, Thomas Marshburn und Keila Barron sowie der Deutsche Matthias Maurer. In dieser Zusammensetzung wird die ISS-Besatzung bis zum 30. März arbeiten. Am selben Tag werden Shkaplerov, Dubrov und Vande Hai mit Sojus MS-19 zur Erde zurückkehren.


