Raumfahrt

#1 von Flugdrache , 18.03.2022 22:27

Das Raumschiff Sojus MS-21 mit drei Russen an Bord dockte an die ISS an

"Es wird erwartet, dass die Besatzung nach dem Ausgleich des Drucks und der Durchführung vorbereitender Operationen die Luken öffnet und sich am 19. März im Intervall zwischen 0.20 Uhr Moskauer Zeit und 0.40 Uhr Moskauer Zeit zur Station bewegt. Alle drei Kosmonauten - Oleg Artemyev, Denis Matveev und Sergey Korsakov - sind Absolventen der Bauman Moscow State Technical University", berichtet RIA Novosti aus dem Mission Control Center (MCC) in der Nähe von Moskau.

Nach Angaben der Agentur kam Artemyev zum dritten Mal auf der ISS an.

Auf der Internationalen Raumstation sind bereits die Russen Anton Shkaplerov (Stationskommandant) und Pjotr Dubrov, die Amerikaner Mark Vande High, Raja Chari, Thomas Marshburn und Keila Barron sowie der Deutsche Matthias Maurer. In dieser Zusammensetzung wird die ISS-Besatzung bis zum 30. März arbeiten. Am selben Tag werden Shkaplerov, Dubrov und Vande Hai mit Sojus MS-19 zur Erde zurückkehren.

 
Flugdrache
Beiträge: 3
Punkte: 11
Registriert am: 14.05.2020


RE: Raumfahrt

#2 von RosaRot , 05.02.2023 21:43

Der neue russische Wettersatellit "Elektro-L" Nr. 4 ist in den Orbit eingetreten
die Proton-M-Trägerrakete mit dem Elektro-L-Satelliten Nr. 4 startete um 12:12 Uhr Moskauer Zeit vom Kosmodrom Baikonur

RosaRot  
RosaRot
Beiträge: 37
Punkte: 69
Registriert am: 13.06.2016


   

USA/NATO vs RU
Wirtschaft

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz